Karneval der Rösebecker Vereine 2019

Beitragsseiten

23.02.2019

karneval 2019 660

Rösebeck feiert Karneval

Unter dem Motto „Piraten entern Rösebeck und wir schmeißen den Klabautermann über Bord“ wird am Samstag, den 23.02.2019 die Karnevalssaison eröffnet. Die Sitzung in der Bördeblickhalle beginnt um 19:31 Uhr. Durch das Programm führt das bewährte „Elferratsdreigestirn“ Heidi Stoppelkamp, Frank Bosin und Rafael Weber.

Ein buntes Programm wird von der Dorfgemeinschaft auf die Bühne gebracht. Über 50 Akteure konnten gewonnen werden, teilte Rafael Weber mit. Im Programm wird es an nichts fehlen. Büttenreden, Sketche und Tänze. Beispielsweise wird die Sicherheit bei solch einer Sitzung thematisiert oder Alternativen geboten, wenn man nicht auf der Bühne stehen würde. „Dumm laufen“ kann es nicht nur an einer Supermarktkasse. Fehlen darf natürlich nicht die mittlerweile traditionelle Teilnahme der JazzDance-Gruppe La Tenue aus Daseburg, das Männerballett oder die dorfeigene Funkengarde S(üß) u(nd) S(exy). In diesem Jahr wird es zusätzlich eine Weltpremiere geben. Erstmals zeigt ein Solomariechen ihr Können. Der fällige Dorftratsch bildet garantiert auch wieder einen Höhepunkt im Programm ab.

Aber nicht nur für das seelische Wohl, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Während und besonders nach dem offiziellen Teil spielen „The Moonlights“ auf. Alte und neue Karnevalsschlager werden die Halle zum Beben bringen. Dazu wird natürlich wieder eine Prämierung für das beste Kostüm ausgelobt, sowohl für ein Einzelkostüm als auch für die am originellsten verkleidete Gruppe. In den vergangenen Jahren waren immer sehr viele tolle und kreative Kostüme zu sehen. Rösebeck freut sich auf alle Besucher von nah und fern.