Karneval in Rösebeck 2018 - Clowns und gute Stimmung

Beitragsseiten

03.02.2018

Westfalen-Blatt vom 06.02.2018:

Vorbericht:

Rösebeck lässt die Narren los. Am Samstag, den 3. Februar 2018 wird die Karnevalssession eröffnet. Die Sitzung in der Bördeblickhalle beginnt pünktlich um 19:31 Uhr.

Viele Akteure haben lange geprobt, um nun endlich ihr Können auf der Bühne zu zeigen. Ein vielfältiges buntes Programm wartet auf die Zuschauer. Büttenreden für die Ohren, Showtanz für die Augen; für jeden wird etwas dabei sein. So werden Erlebnisse aus der Kur berichtet, als auch Geschehnisse des Dorflebens durch die Zwei aus Büttenwarda aufgearbeitet. Die Jazzdancegruppe „El Vuelo“ zeigt ihr Können, das Männerballett tritt auf und natürlich darf die dorfeigene Funkengarde S(üß) u(nd) S(exy) nicht fehlen. Auf dieses und vieles mehr dürfen alle gespannt sein.

Durch das Programm führt dieses Jahr das „Elferratsdreigestirn die drei lustigen Zwei“ Heidi Stoppelkamp und Frank Bosin. Aber nicht nur für das seelische Wohl, sondern auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Während und besonders nach dem offiziellen Teil spielen „The Moonlights“ auf. Alte und neue Karnevalsschlager werden die Halle zum Beben bringen. Dazu wird natürlich wieder eine Prämierung für das beste Kostüm ausgelobt, sowohl für ein Einzelkostüm als auch für die am originellsten verkleidete Gruppe. In den vergangenen Jahren waren immer sehr viele tolle und kreative Kostüme zu sehen.

Rösebeck freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher von nah und fern.